Seiten

Samstag, 30. Juli 2011

Beach Numero 3

Leider konnte ich es heute nicht ganz so sehr genießen wie sonst, aber hier der heutige Strand!! Imposant war es alle mal.



Und hier werde ich morgen den Fotografen auf einer Hochzeit assistieren. Bin gespannt.
Ein schönes Wochenende euch.

Freitag, 29. Juli 2011

Ein wenig ernüchternd (o;

Heute morgen habe ich voller Vorfreude eine kleine Besonderheit für unsere Gäste vorbereitet. Es gab kleine Fladenbrotschälchen gefüllt mit Yoghurt und Obst.






Sie sahen klasse aus und haben auch sehr gut geschmeckt... was ich allerdings geahnt hatte... die Gäste haben das Schälchen selbst nicht mal gegessen (dabei war es frisch und knusprig lecker), sondern nur den Joghurt ausgelöffelt (o;


Und hier noch das kleine Frühstück für Sarah!
Ach ja, wer es gerne auch mal ausprobieren möchte... habe das Rezept auch im Internet gefunden, und zwar hier! Ihr könnt aber gerne, so wie ich, herumexperimentieren.

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... ein freier Nachmittag.
... Vorfreude auf morgen: eine Hochzeit in Malibu, bei der ich beim Fotografieren assistieren darf.
... hab mit Deutschland telefoniert!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Die Schönheit im Detail

Sarah liebt alte und feine Bettwäsche. So dachte ich, ich zeige euch ein paar Details aus einem unserer Bed&Breakfasträume.... denn ich darf sie nach dem Besuch meist neu herrichten (o;
Die Schmetterlinge sind allerdings von der Künstlerin Jacqueline.


3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... witzige Erinnerungen, die man plötzlich hat.
... Vorfreude und Spannung.
... Emails von lieben Freunden.

Material, Oberfläche und Struktur




3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... ein kleines Projekt, aus denen Geschenke werden.
... Patina....
... mein Fotoapparat.

Meine Stadt - die Orange

Heute gab es ein kleines Photoshooting mit den Orangen aus Sarahs Garten.






Zu guter letzt wurden sie natürlich verspeist, nicht super süß, aber super saftig und super aromatisch.
Und dann fiel mir ein, das wären doch Bilder für eine Werbeanzeige... und habe einfach mal für Orangina geworben (o;



Saftige Grüße aus Orange!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Momentaufnahme

Heute ein kleiner, aber feiner Gruß....

Quelle: Diese Hochzeitswebsite, Foto von Justin & Mary

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... ein Publicpool zur Abkühlung.
... ein Fahrrad zum Fortbewegen.
... kleine Vögel und Schmetterlinge zum Erfreuen.

Mais!

Eigentlich wollte ich noch einmal auf das Thema "Kochen" zurückkommen, aber ich habe Lust bekommen eine kleine Collage aus dem Ganzen zu machen.


Quellen: Honigbilder: Loreta; gelbe Jacke: aus Herrenpulli genäht von Dee; Mais: foodgps.com; Tumeric: Steve Lupton; Blumen von Aran

Ursprünglich wollte ich über Mais schreiben. Denn ich esse hier viel Mais an Kolben... den gibt es hier nämlich in Mengen: Er wird entweder gegrillt (mit Schale) oder gekocht. Ich habe mich immer gefragt, wie lange so eine Kolbe gekocht werden muss. Und die Amis haben es mich gelehrt....sehr einfach und schnell- Für 5min in kochendes Wasser legen (nicht salzen- das macht die Kolben matschig), dann von der Herdstelle nehmen und 10 min im abgedeckten Topf (vorher keinen Deckel!) im heißen Wasser liegen lassen. Danach mit Salz und Butter genießen... mh! Herrlich.

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Farben.
... interessante Aufgaben.
... Blogschreiber, von denen ich lernen darf.


Dienstag, 26. Juli 2011

Recyclingidee


Hier findet ihr diese tolle Idee mit Bildern und Anleitung von David Gobeli. Toll, oder?!

Habt ihr davon schon mal gehört?

Sarah ist eine weitgereiste Frau und so hat sie mir heute erzählt, dass sie in Deutschland mal in einem Fasshotel geschlafen hat. Unglaublich! Hatte ich nie zuvor gehört.... aber gefunden habe ich ihr Hotel.
In Deutschland fangen ja gerade die Sommerferien an, vielleicht braucht ja noch jemand eine Idee für eine etwas andere Unterkunft am schönen Rhein!?



Dies ist das Hotel Lindenwirt. Ich finde das echt super spannend und habe mir vorgenommen, mal in diesem Hotel zu übernachten. (Ist nicht mal teuer)
Und hier habe ich noch andere verrückte Unterkünfte gefunden.

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Ideen.
... wunderschöne Rosen auf meinem Schreibtisch.
... musste heute erst am späten Vormittag zur Arbeit antreten.

Montag, 25. Juli 2011

Inspiration!


Heute hatte ich Lust, euch ein wenig zu inspirieren.... mal wieder was feines zu kochen, schmecken und zu genießen.
Gefunden habe ich diese tolle Collage hier.
Ich hätte auch Lust mal wieder Rezepte mit euch zu teilen. Hat jemand irgendwelche Vorlieben?
Heute haben wir eine kleine Party ausgerichtet. Eine Babyshowerparty. Es kamen eine werdenede Mutti und all ihre Freundinnen zum Mittagessen vorbei.






Es gab Pasta, Salat und natürlich einen speziellen Kuchen. Es gab Geschenke und Spiele, viel Gequatsche und "oh's" und "ah's" (o;

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... für meine Mutti.
... kreative Blogs.
... hilfsbereite Menschen.

Sonntag, 24. Juli 2011

Die Küste

Heute hatte ich einen mehr oder weniger ganzen Tag frei. Ich habe ihn genutzt, um wieder einmal ans Meer zu fahren. Dieses Mal kam mein Fahrrad auch mit; hier gibt es an der Küste einen schönen Radweg.





Es gab viel zu sehen und zu genießen.... gegrillte Maiskolben zum Lunch und schöne Autos fürs Auge zwischendurch (o;



Es war eine tolle Zeit! Nachdem ich mein Fahrrad wieder zum Auto gebracht hatte, habe ich dann selber auch noch den Strand genossen. Es gab einen sehr ruhigen Strandabschnitt mit feinstem Sand...

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... feiner Sand, der durch die Finger rinnt.
... bin immer wieder begeistert, wie und, dass Gott sich um so viele kleine alltägliche Dinge kümmert.
... ein Auto bin dem ich immer wieder den Highway entlang gurken darf.

Heiße Sache






Samstag, 23. Juli 2011

Die Vollendung

Wow, das war ein toller Tag gestern. Es hat so einen Spaß gemacht die Blumendekoration für die Hochzeit aufzubauen!
Es war leider nicht so einfach in der knappen Zeitspannen und bei den Lichtverhältnissen (und den Menschen, die dort auch noch alle rumgerannt sind ;o) richtig gute Bilder zu machen, aber für einen kleinen Eindruck reicht es (o;





Die Trauung fand bei herrlichem Sonnenschein und einer netten Brise draußen statt. Danach ging es weiter zum Cocktailbereich.



Und zu guter letzt wurde die Party in einem Ballsaal dieses Hotels fortgesetzt. Das Hotel an sich hat einen tollen Stil und ist echt etwas besonderes. Mir hat unsere Deko allerdings nicht so gut gefallen in dem viel zu dunklen Ballsaal.... auch die Farbigkeit des Saals und das Farbspiel der Deko fand ich nicht stimmig. Aber nun ja, die Innenarchitektin betrachtet immer den ganzen Raum (o;









3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Teil dieses Erlebnisses gewesen zu sein.
... war gestern abend bei meinen Verwandten zum Essen eingeladen, war echt schön!
... heute habe ich einen freien Nachmittag.